Kita Ausflug ins Museum für Naturkunde

Heute hat die zweite Gruppe ihren spannenden Ausflug ins Museum für Naturkunde unternommen.
Nachdem wir den Berufsverkehr der Berliner S-Bahn gemeistert hatten, gab es erst einmal eine kleine Stärkung
bevor wir uns ins Abenteuer gestürzt haben.

Lecker

 

Die Saurierwelt war unsere erste Station und hat das Interesse nach mehr geweckt.
Vor allem die Telematik  war der Publikumsmagnet: intuitiv haben die kleinen die Touchpads für die interaktiven Infofilme bedient und belagert :-).

 

 

 

 

 

Seit dem 30.03.2012 gibt es auch eine sehr sehenswerte Ausstellung aus dem Elefantenreich und das Highlight
war der riesige 4 Meter hohe “Altelefant” den man sogar anfassen durfte!

Altelefant  

Anschließend gab es noch mehr Details aus der Elefanten-Historie und zu den damals lebenden Artgenossen so wie dieser Riesenbüffel:

Leave A Comment